Ideen - Beratung - Konzept

Was möglich und was sinnvoll ist

„Am Anfang steht eine gute Beratung. Wir sprechen über Ihre Ziele und wer die Zielgruppe Ihrer neuen Website ist. Wir betrachten das Umfeld und schauen, was Ihre Wettbewerber machen. Dann überlegen wir gemeinsam, was die beste Lösung für Sie ist.“

Ziele Ihrer Internet-Aktivitäten

Was wollen Sie mit Ihrer neuen Website erreichen, wer ist Ihre Zielgruppe und was erwartet diese Zielgruppe von einem Anbieter wie Ihnen?
Gemeinsam beantworten wir diese Fragen – je genauer, desto erfolgreicher wird Ihre neue Website.

Themen, Struktur und Navigation

Die Themen Ihrer neuen Webseite werden festgelegt: Was interessiert Ihre Besucher am meisten? – das sind die Hauptthemen. Diese erscheinen als eigene Bereiche und gehören in die Hauptnavigation. Vertiefende Informationen, die für die bestimmt sind, die sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen, erscheinen in Unterkategorien oder auf Folgeseiten.

Grundlagen der Suchmaschinentauglichkeit

Was nutzt die schönste Webseite wenn Sie niemand findet? Wir überlegen gemeinsam, mit welchen Begriffen Ihre Zielgruppe sucht, um einen Anbieter wie Sie zu finden. So entsteht eine Liste von Schlüsselworten, die den Inhalt Ihres Angebots beschreiben. Je genauer, desto besser. Auch die Anzahl der Schlüsselwörter sollte überschaubar bleiben. Je weniger und je besser die Schlüsselwörter sind, desto leichter für die Suchmaschinen zu erkennen, worum es auf Ihrer neuen Webseite überhaupt geht.

Diese Schlüsselworte werden wir in den Überschriften, den Dateinamen, in der Navigation, in Bildunterschriften, der Seitenbeschreibung und natürlich auch im eigentlichen Text der Seiten verwenden.

Domain-Beratung

Auch in Zeiten umfassender Suchmaschinennutzung ist eine gute Domain unverzichtbar. Ich prüfe welche Domainnamen für Ihre neue Website in Frage kommen, verfügbar sind und berate Sie bei der Auswahl der passenden Domain.

Ein guter Provider

Auf Wunsch empfehle ich Ihnen einen oder mehrere Provider, die durch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, durchgehende Erreichbarkeit und dauerhaft guten Service aufgefallen sind. Ich sage Ihnen genau, welchen Webspace Ihre neue Website benötigt – damit Sie nur das bezahlen was sie wirklich brauchen.